Entdecken Sie guten Schlaf
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Wir geben die von Ihnen bereitgestellten Daten nicht weiter.

Ein Platz zum Träumen

Wir verbringen ein Drittel unseres Lebens im Bett. Darüber hinaus ist das Bett für die meisten viel mehr als nur Schlafstätte. Gegen Ende des Tages freuen wir uns darauf, und wie wir die Zeit darin verbringen, ist eine äußerst persönliche Angelegenheit.
Paar auf einem Savoir Elly

Zeit im Bett zu verbringen ist eine dieser einfachen Freuden, die das Leben schöner machen. Im Mittelpunkt unserer neuen Kampagne „Ein Platz zum Träumen“ steht ein Paar, für das der Beruf Berufung ist. Geigerin Elly Suh und Geigenbauer Florian Leonhard.

 

Elly und Florian

Elly Suh (Geigerin) und Florian Leonhard (Geigenbauer) sind allein schon durch ihre Berufe Seelenverwandte. Als Sologeigerin und führende Paganini-Interpretin ihrer Generation ist Elly von einer tiefen Liebe zur Musik geprägt – genauso wie Florian, der sich als Geigenbauer und Ersteller von Wertgutachten einen Namen gemacht hat. Die beiden gehören zu den herausragenden Vertretern ihrer jeweiligen Zunft. Und sie verbessern sich weiterhin, weil sie das Schaffen des jeweils anderen zurückspiegeln: Elly als Meisterin der bezaubernden Klänge, und Florian als Meister hinter den besten Instrumenten der Welt.

Savoir No1 mit gravierter Plakette

Vollendete Qualität ist sowohl für Savoir als auch für das Paar das höchste Gut überhaupt. Jedes unserer Betten wird von Anfang bis Ende von einem unserer Bettenbauer handgefertigt. Wir wissen, wie viel Können und Hingabe nötig sind, um für Savoir Betten zu bauen. Ein Traumbett ist das Ergebnis kontinuierlichen Strebens nach höchster Qualität. Dabei darf nichts überstürzt werden. Ein Auszubildender benötigt drei Jahre, um sein Handwerk bei Savoir zu erlernen, und ein ganzes Leben, um es zu perfektionieren.

 

Die Geigerin Elly Suh auf einem Bett von Savoir

Meisterin bezaubernder Klänge

Elly Suh wird als eine der führenden Paganini-Interpretinnen ihrer Generation gefeiert. Aktuell arbeitet sie an einer großen Aufnahme: Niccolò Paganinis 24 Capricen für Sologeige. Ihr narratives audiovisuelles Album The Paganini Vault ist ein Spiegelbild ihrer modernen Kreativität und innovativen Musikinterpretation.

Elly wuchs in Seoul auf und begann im Alter von 5 Jahren mit dem Geigespielen. Mit gerade einmal 10 Jahren wurde das Ausnahmetalent am Pre-College des Juilliard-Konservatoriums in New York aufgenommen. Mehr als zwei Jahrzehnte später ist Elly eine Meisterin ihres Fachs. Auf einer Violine des italienischen Geigenbauers Guarneri del Gesù verleiht sie jedem ihrer Auftritte ihre ganz persönliche kreative Note.

„Höchstes handwerkliches Können und das Streben nach technischer Perfektion sind beim Geigespielen unglaublich wichtig. Letztendlich geht es darum, die volle Kontrolle zu haben. Das kann einem auf der Bühne uneingeschränkte Freiheit geben. In diesem Augenblick denkt man nicht an die Technik und wie schwierig sie ist, sondern schafft damit etwas Magisches. “ Elly Suh, Geigerin

Elly und Florian

Meisterlicher Instrumentenbauer

Florian Leonhard kommt aus dem klassischen Geigenbau- und Restaurierungshandwerk. Angetrieben von seiner Begeisterung für alte italienische Instrumente hat er sein Wissen über Saiteninstrumente stetig weiterentwickelt. Der gebürtige Düsseldorfer begann bereits mit 19 seine Ausbildung zum Geigenbauer an der Musikinstrumentenbauschule in Mittenwald – einer Einrichtung, die bekannt dafür ist, die Kunst und Tradition des Geigenbaus aufrechtzuerhalten. In Mittenwald wurden die Grundlagen für seine spätere Karriere gelegt. Nach Tätigkeiten als Chef-Restaurator renommierter Geigenhändler ist er heute in der Welt des Geigenbaus und der Geigenbewertung weithin bekannt und geschätzt. Künstler weltweit verlassen sich auf seine Instrumente und Beglaubigungen.

„Für mich war handwerkliches Arbeiten immer extrem wichtig. Ich war von den Details und dem Können begeistert. Menschen, die mit ihren Händen so bewundernswert präzise Dinge zusammenbauen konnten, haben mich immer fasziniert.“ Florian Leonhard, Geigenbauer

Tauchen Sie mit uns ein in die grenzenlose Kraft der Musik, und erleben Sie einen entspannten Sonntagmorgen, untermalt von träumerischer klassischer Musik: A Perfect Sunday Morning – eine von Elly und Florian zusammengestellte Playlist.

Das Elly ist eine Ode an die Eleganz der Violine. Lernen Sie unser neuestes Bett auf der Design-Seite kennen.

Informieren Sie sich in der Rubrik „Das Haus Savoir“ über den Zusammenhang zwischen Musik und Schlaf.

0

No products in the cart.

Discover quality sleep
We take your privacy very seriously and won't share your data with anyone else

A Place to Dream

We spend a third of our lives in bed, but for most of us, it is so much more than just a place to sleep. Our beds are a place we look forward to going to at the end of each day, and how we spend this time is incredibly personal.
A couple on Savoir Elly bed

Celebrating the simple pleasure of being in bed, our new campaign ‘A Place to Dream’ features a couple dedicated to craft: Elly Suh, violinist and Florian Leonhard, violin maker.

 

Elly & Florian

As a violinist and a violin maker, Elly Suh and Florian Leonhard are soul mates of each other’s life journeys. Elly, a solo violinist and leading Paganini interpreter of her generation, shares the same language of music with Florian, whose entire life is devoted to handcrafting violins and who has become a well-known and trusted figure in violin-making and authentication. They shine in their respective fields while mirroring and helping each other hone their skills in crafts: Elly is a craftswoman of beautiful sound and Florian is the craftsman of the finest instruments in the world.

Savoir No.1 bed engraved plague

Savoir shares the same values as the couple when it comes to craftsmanship. Every bed is handcrafted by our own artisans from start to finish, and we value the skill, focus and commitment it takes to become a Savoir craftsperson. A dream bed comes from the ultimate pursuit of excellence and it can’t be rushed. It takes three years for a Savoir apprentice to learn their craft, and a lifetime to perfect it.

 

Violinist Elly Suh on a Savoir bed

Craftswoman of the beautiful sound

Elly Suh is celebrated as one of the leading Paganini interpreters of her generation and is currently undertaking a major recording project of Niccolo Paganini’s 24 Caprices for Solo Violin. Reflecting her modern creative spirit and innovative approach to music, the Paganini Vault project is a narrative audio-visual album.

Elly grew up in Seoul and started playing the violin at the age of five. Recognised as possessing a fiercely prodigious talent, she went on to enter The Juilliard School’s Pre-College Division in New York at just 10 years old. More than two decades on, Elly has mastered her craft, playing on a Guarneri del Gesù violin and bringing her own unique creative twist to every performance.

“Craftsmanship and the pursuit of perfection in technique is a really important part of violin playing. In the end, having that absolute control can lead you to have absolute freedom when you’re on the stage. And in that moment, you’re not thinking about the technique and how difficult it is, but rather you’re translating that into magic.​” Elly Suh, Violinist

Elly and Florian

Craftsman of the world’s finest instruments

Florian Leonhard has a strong classic background in violin making and restoration, and his love for old Italian instruments has enabled him to develop his expertise in stringed instruments. Florian grew up in Düsseldorf in Germany. At just 19, Florian began his luthier training at Mittenwald; a school known for preserving the art and tradition of violin making. This formed the foundations of his career as a luthier. He went on to work for well-known violin dealers, where he worked as Head Restorer. Now, he is a well-known and trusted figure in violin-making and authentication, providing instruments and certification to artists all over the world.

“To me, craft has always been an extremely important part (of my life), because I loved the detail, I loved the skill, and I was fascinated by people being able to put something together with their hands that created something that others could admire for its precision.” Florian Leonhard, Violin Maker.

Immerse yourself in the transcending power of music and allow the magical sound of these classical pieces to create the most beautiful soundtrack to a calming Sunday morning. Discover A Perfect Sunday Morning – a curated playlist by Elly and Florian

Discover the Elly bed – an ode to the elegance of a violin, on our design page.

Read about the Impact of Music on Sleep on House of Savoir.